Doppelrohr-Ensemble

Proben: donnerstags um 17:00 – 18:00 Uhr, Großer Saal OG

Ein außergewöhnliches Ensemble mit einzigartigem Klang - Das Doppelrohr-Ensemble der Musikschule Bad Nauheim bringt Oboist*innen und Fagottist*innen jeden Alters zusammen. Gemeinsam wird ein Repertoire aus allen Bereichen der Musikliteratur, von J. S. Bach bis John Williams gespielt und es kann (fast) alles für das Ensemble spielbar gemacht werden.

Die Klangfarben der verschiedenen Doppelrohrblattinstrumente harmonieren dank der Zugehörigkeit zur gleichen Instrumentenfamilie besonders gut und lassen so eine ausgewogene Spielweise zu. Die erarbeiteten Stücke können bei Fachbereichskonzerten und Klassenabenden der Oboen- und Fagottklasse präsentiert werden und die Konzertreihen der Musikschule bereichern.

Ursprünglich vom Oboisten Frieder Uhlig gegründet, steht das Ensemble seit September 2022 unter der Leitung von Lisa Bergmann. Sie ist studierte Oboistin und erfahrene Kammermusikerin und unterrichtet an der Musikschule Bad Nauheim die Instrumente Oboe und Englischhorn.

Das Ensemble freu sich über Zuwachs und wer schnuppern möchte ist herzlich willkommen.

Einige Aufnahmen von Auftritten aus der Vergangenheit finden Sie auf unserem YouTube-Kanal

Wer kann mitmachen? Alle Spieler eines Doppelrohrblattinstruments (Oboe, Englischhorn, Fagott) jeden Alters mit Instrumental-Unterricht seit ca. 3 Jahren

Proben: donnerstags um 17:00 Uhr - 18:00 Uhr, Großer Saal OG

Teilnahmeentgelt: 16 € /Monat, ermäßigt 8 €/Monat für Musikschüler*innen U21 mit Hauptfachbelegung (siehe Entgeltordnung)