Veranstaltungen 2022

Musik ist ein Geschenk

 

Ein Ton. Fast nichts. Nur eine Schwingung der Luft – durchbricht die Stille der Heiligen Nacht. Und eröffnet doch eine ganze Welt. Er verbindet das Hier und Jetzt mit einem Ereignis vor über 2000 Jahren. Als die Welt in einem Moment neu wurde.

 

Unsichtbar der Ton, wie die Stille. Unsichtbar die jahrelange Übung, die aus den Tönen Musik werden lässt. Jahrelanges Lauschen, Antworten und Wiederholen liegen dahinter verborgen. Mit einem Lehrer, einer Lehrerin, die ihr Leben ganz der Musik widmen. Danken möchten wir den Menschen, die sich der Musik und ihrer Weitergabe hingeben.

 

Musik ist ein Geschenk vom Feinsten – mit viel „wert-voller“ Arbeit dahinter. Damit der Ton, der die „Stille Nacht“ einläutet – unter die Haut geht. 

 

Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnacht! Mit einem Ton, der die Liebe des Kindes in Ihnen zum Schwingen bringt. 

 

Ihr Ulrich Nagel

Geschäftsführer/Schulleiter