Gesang

Trällern, Jubilieren, Schmettern, Säuseln – kurz, Singen!
Kopf hoch und heraus mit den Tönen! Singen lässt dich deinen Körper spüren, denn deine Stimme ist das Instrument. Singen kann wunderbar befreiend sein: sei es alleine unter der Dusche, sei es im Chor oder als Solist. An der Musikschule können bereits Kinder ab 7 Jahren mit der Stimmbildung beginnen. Genau so willkommen sind uns Erwachsene, auch im 3. Lebensabschnitt.

Die Ausbildung einer guten Gesangstechnik mit der du deine Lieder und Songs meistern kannst ist Hauptaufgabe des Gesanglehrers. Denn Singen beruht auf dem Zusammenspiel von Kehlkopf, Lunge, Zwerchfell, Gaumen, Zunge, etc., der ganze Körper s(chw)ingt mit.

Ob Klassik, Rock, Pop, Jazz oder Musical, die Stimmbildung und somit auch die bewusste Atmung ist immer die Grundlage. Welche Stilrichtung Du singen möchtest, besprichst du mit deinem Lehrer.