Lisa Bergmann

Lisa Bergmann begann im Alter von 10 Jahren mit dem Oboenspiel. Ihre Künstlerische Ausbildung im Hauptfach Oboe erhielt sie im Bachelorstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main bei Prof. Fabian Menzel und im Masterstudium an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Thomas Indermühle. Beide Studiengänge absolvierte sie mit Auszeichnung.

Verschiedene Meisterkurse unter anderem bei Stefan Schilli, Hansjörg Schellenberger, Ingo Goritzki und Nick Deutsch ergänzten Ihre Ausbildung.

Bereits während und auch nach Ihrem Studium war Lisa Bergmann als Oboistin und Englischhornistin in verschiedenen Berufsorchestern in Duisburg, Saarbrücken und Würzburg engagiert und war Mitglied verschiedener Kammermusikensembles.

Derzeit erweitert sie im Masterstudiengang Historische Interpretationspraxis an der HfMDK Frankfurt am Main ihre Kenntnisse im Spiel historischer Oboeninstrumente und in historisch informierter Aufführungspraxis.