Klavier

Das Klavier gehört zu den beliebtesten Instrumenten überhaupt. Es eignet sich hervorragend für das Solospiel, da man auf ihm Melodie und Begleitung zugleich spielen kann. Außerdem steht dem Klavierspieler eine Fülle an Möglichkeiten des Zusammenspiels (vierhändig oder mit anderen Instrumenten) offen. Zugleich kommt, dass es relativ leicht zu erlernen ist. Schon nach kurzer Zeit können kleine Stücke gespielt werden.

Egal für welche musikalische Richtung man sich entscheidet, ob Klassik, Jazz, Improvisation oder Unterhaltungsmusik: die Literatur für das Klavier ist wohl die umfangreichste aller Musikinstrumente. Und will man als Erwachsener wiederauffrischen, was man als Kind eher lustlos gelernt hat - Auffrischungskurse sind bei uns möglich!

 

Klaviere können im Musikfachhandel ausgeliehen werden. Unsere Lehrer stehen zu weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

 

Weitere Informationen zum Klavier bei wikipedia.