Norman Reaves

Geigen, Bratsche

Nach dem Studium am Brucknerkonservatorium / Linz und an der Hochschule für Musik/ Freiburg im Breisgau bei Prof. N. Chumachenco mit dem Abschluss „Orchesterdiplom Violine“ sammelte Norman Reaves Orchestererfahrung bei Auftritten in ganz Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Er spielte während des Studiums aushilfsweise im Philharmonischen Orchester Freiburg und Orchestre Symphonique de Mulhuse. Viele Jahre lang war er Stimmführer VL.2 im Symphonieorchester Villingen-Schwenningen und Konzertmeister im Neuen Orchester Basel (CH).

Heute ist Norman Reaves Mitglied von OMNIA-Strings, des Mainzer Kammerorchesters und der Neuen Philharmonie Frankfurt, mit der er u. a. Tourneen mit José Carreras, Ian Anderson, Chris de Burgh, Paul Potts oder David Garret begleitete. Auch machte er Erfahrung mit Fernsehauftritten, CD- und DVD-Aufnahmen.

Seit 2005 ist Norman Reaves Geigenlehrer bei der Musikschule Bad Nauheim.