Andreas Pompe

Andreas Pompe

Saxophon

 

Saxophonunterricht gab ich zum ersten Mal im Alter von 16 Jahren. Seitdem habe ich Spass daran, jungen und jung gebliebenen Musikern (also ab Eintritt Grundschule bis zur Rente) das Saxophonspiel beizubringen.

 

Also egal, ob kreativer Ausgleich oder Vorbereitung zum Studium: singen, klatschen, stampfen, pfeifen, Atmung, Ansatz, Vom-Blatt-Spiel, Musiktheorie, Rhythmik, Improvisation, Timing, Sound und eine Menge Spielspaß - also alles, was man eventuell einmal brauchen könnte, um dem Saxophon gute Musik zu entlocken, bringe ich Euch gerne bei. Üben müsst Ihr allerdings selbst.

 

Studiert habe ich auch - klar! Natürlich Jazz. In Mannheim und Köln. Vorher Elektrotechnik in Darmstadt und Audio-Engineering in Frankfurt. Die ganzen Preistrophäen - das sind die, bei denen immer irre wichtige Menschen auf meist cremefarbenem 120g Papier unterschrieben haben - stehen bei mir zuhause im Schrank.