Dorothea Hacker

Klavier

Ich unterrichte an der Musikschule Bad Nauheim Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit langjähriger Unterrichtserfahrung. Durch meine Tätigkeit in der Musikalischen Früherziehung bringe ich viele Anregungen mit in den Anfangsunterricht mit Kindern. Ich versuche den Unterricht lebendig und abwechslungsreich zu gestalten, bilde Klavierduos unter den Schülern, arbeite mit anderen Kollegen zusammen und berücksichtige Wünsche der Schüler in Bezug auf Spielstücke.

Seit 2000 unterrichte ich, gebe Solo und Kammermusikkonzerte und nehme an Fortbildungen teil. Mir gefällt die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen. Es freut mich zu sehen, wie die eigenen Erfahrungen mit der Musik die Grundlagen der Schüler werden.