Franziska Görlach

Klarinette, Fachbereichsleiterin Holzbläser

Franziska Görlach studierte Klarinette an den Musikhochschulen in Stuttgart, Essen und Würzburg. Nach dem Orchesterdiplom absolvierte sie die Meisterklasse an der Musikhochschule Würzburg. Als Orchestermusikerin hatte sie u.a. Engagements im Gürzenich-Orchester Köln und bei den Düsseldorfern Symphonikern. 2017 hatte sie eine Ausbildung als Blasorchester-Dirigentin an der Bundesakademie Trossingen mit großem Erfolg abgeschlossen.

Ihr Herz schlägt nun für die Nachwuchsausbildung an der Musikschule Bad Nauheim, an der sie seit 2012 Fachbereichsleiterin für die Holzbläser und Klarinettenlehrerin ist. In der Leitung von Ensembles und Jugendblasorchestern und sinfonischen Blasorchestern hat sie viel Erfahrung gesammelt.

Nach ihrer Elternzeit 2022 gründete sie an der Musikschule das neue Musikschul-Blasorchester. Weitergeben möchte sie gerne ihre Freude und Liebe zur Musik und freut sich jede Woche auf die Schüler und die Orchesterproben.