Basak Bollmann

Dipl. Elementar-Musikpädagogin
Dipl. Instrumentalpädagogin

Seit August 2011 unterrichte ich an der Musikschule Bad Nauheim für die Bereiche Elementarpädagogik und Gitarre. Für mich und für viele andere Menschen bildet Musik eine kulturelle Brücke. Das Unterrichten und die Förderung der individuellen musikalischen Entwicklung von Schülern jeden Alters bereitet mir auch deshalb große Freude.

Mein künstlerisches Diplom in klassischer Gitarre absolvierte ich in Istanbul. Da die Möglichkeit dazu bestand, studierte ich danach Gitarrenpädagogik an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Zu dieser Zeit entwickelte ich auch ein wachsendes Interesse am Musizieren mit Vorschulkindern und nahm ein weiteres Ergänzungsstudium der Elementaren Musikpädagogik an der gleichen Hochschule auf.

Während meiner musikalischen Ausbildung in Weimar sammelte ich drei Jahre intensive Berufspraxis als Gitarrenlehrerin sowie als Elementare Musikpädagogin an mehreren Musikschulen Thüringens. Ich freue mich auf weitere Impulse durch meine Schüler und deren Eltern an der Musikschule Bad Nauheim.