Jugend-Sinfonieorchester Wetterau

11.10.2020 (11:00)

Tickets ab 10 Euro / 6 Euro ermäßigt nur im Vorverkauf erhältlich:

Vorverkaufsstellen u.a. Touristinfo Bad Nauheim, in den Kolonnaden 1.

50 junge musikalische Talente aus der Region haben sich im Jugend-Sinfonieorchester Wetterau gefunden und unter dem Dirigat von Markus Neumeyer ein anspruchsvolles Programm mit ergreifenden Werken aus Klassik und Filmmusik einstudiert. Auf dem Programm stehen zum Beethovenjahr der 1. Satz seiner berühmten 5. Sinfonie, die „Hebriden Ouvertüre“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy und vom bekannten Filmkomponisten John Williams dessen „Harry Potter Suite“ und Teile der Musik zu „Star Wars“.

Das Jugend-Sinfonieorchester Wetterau ist seit 2016 ein jährliches gemeinsames Projekt der öffentlichen Wetterauer Musikschulen, die Schirmherrschaft hat Landrat Jan Weckler gerne übernommen. Das Orchester ist gleichsam Ergebnis der nachhaltigen Arbeit der Musikschulen Bad Nauheim, Bad Vilbel und Karben, Büdingen, Butzbach und Friedberg und wirkt inspirierend auf die musikalische Arbeit vor Ort zurück. Die Projektleitung und das Orchester-Management liegen bei der Musikschule Bad Nauheim. Für die großzügige Förderung des Orchesterprojekts 2019 danken wir insbesondere der Bürgerstiftung Bad Nauheim und dem Förderverein Musikschule Bad Nauheim e.V.

Da die Zahl aufgrund der Corona Pandemie der Konzertbesucher auf rund 190 Personen begrenzt ist, wird zusätzlich zum Konzert um 16:00 Uhr eine Matinee um 11:00 Uhr angeboten werden. Beachtet werden müssten die Hygiene-Regeln: u.a. besteht im Hotel Dolce und im Jugendstiltheater auf dem Weg zum Platz die Pflicht zum Tragen der Alltagsmaske. Am Sitzplatz darf die Maske für das Konzert abgelegt werden.

Ticketpreise nach Kategorien:

Normalpreis