Jugend-Sinfonieorchester Wetterau

13.10.2019 (16:00)

55 junge musikalische Talente aus der Region haben sich im Jugend-Sinfonieorchester Wetterau gefunden und unter dem Dirigat von Markus Neumeyer ein anspruchsvolles Programm mit ergreifenden Werken des 19. und 20. Jahrhunderts einstudiert. Auf dem Programm stehen Klassiker wie Beethovens Ouvertüre zu „Egmont“, Dvoráks „Mittagshexe“, und Mussorgskys „Großes Tor von Kiev“ aus „Bilder einer Ausstellung“, aber auch mitreißende Titel der Filmmusik wie „Once upon a time in the West“ oder „This is Berk“ aus „Drachenzähmen leicht gemacht“.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, eine Spende für die Orchesterarbeit aber willkommen.

Das Jugend-Sinfonieorchester Wetterau ist seit 2016 ein jährliches gemeinsames Projekt der öffentlichen Wetterauer Musikschulen, die Schirmherrschaft hat Landrat Jan Weckler gerne übernommen. Das Orchester ist gleichsam Ergebnis der nachhaltigen Arbeit der Musikschulen Bad Nauheim, Bad Vilbel und Karben, Büdingen, Butzbach und Friedberg und wirkt inspirierend auf die musikalische Arbeit vor Ort zurück. Die Projektleitung und das Orchester-Management liegen bei der Musikschule Bad Nauheim. Für die großzügige Förderung des Orchesterprojekts 2019 danken wir der OVAG. Ebenso danken wir für die Unterstützung dem Kreis Wetterau, der Dr. Bodo Sponholz Stiftung und dem Förderverein Musikschule Bad Nauheim e.V.