15. Kindermusikfest der Musikschule

09.07.2023 (15:00)

Ein Fest extra für die jüngsten Schüler*innen der Musikschule und ihre Familien ist unser jährliches Kindermusikfest. „Wir sind bunt“ ist das Thema des Kindermusikfestes am Sonntag, 9. Juli. Es beginnt um 15 Uhr im Großen Saal mit der Aufführung unserer Musik-Theater AGs an der Stadtschule und einem gemeinsamen Lied der Kinder der Kurse Musikalische Früherziehung. Dann geht es zum Kinderfest vor die Musikschule: Hier gibt es Musik, Spiele und Tanz für Kinder und eine Kuchen- und Getränketheke.

Die Schüler*innen unserer AGs an der Stadtschule präsentieren Szenen aus ihren aktuellen Produktionen. Die Musiktheater-AGs der Klassen 3./4. haben unter Leitung der Musikpädagogin Birgit Zouakh ein Stück selbst entwickelt. Daraus singen sie Lieder. Auch die Musik und Theater AG der 1./2. Klassen singen unter Leitung von Julia Meiß Lieder zu dem Thema.

Ermöglicht wurde die Musiktheater AG wie auch die Musik und Theater AG durch die Förderung „Kultur macht stark!“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Sonntag, 9. Juli 2023, Beginn 15:00 Uhr

Musikschule Sprudelhof, Großer Saal