Adventskonzert der Klavierklassen im Onlinestream

06.12.2020 (16:00)

Kammermusik an zwei Flügeln und mit Streichinstrumenten, aber auch Werke für Klavier solo werden im Adventskonzert der Klavierklassen der Musikschule am Sonntag, dem 6. Dezember zu hören sein. Aufgrund der Beschränkungen durch Covid-19 wird das Konzert nur im Livestream aus der Musikschule zu erleben sein. Das Konzert ist dreigeteilt: Los geht es um 16 Uhr mit den Duos 4-händig oder an 2 Flügeln, ab 17 Uhr sind verschiedene Kammermusikduos zu hören und ab 18 Uhr spielen die fortgeschrittenen Solisten. Hier ist das Programm mit dem Zeitplan und allen Mitwirkenden für jeden Konzertteil:

 

Adventskonzert 6.12.2020 Part l - 16 Uhr

Adventskonzert 6.12.2020 Part ll - 17 Uhr

Adventskonzert 6.12.2020 Part lll - 18 Uhr

 

Hier Link zum Livestream:

https://www.youtube.com/watch?v=0niS__le5Lc&feature=youtu.be

 

Wir versprechen ein kurzweiliges und niveauvolles Konzerterlebnis! Etliche Teilnehmer des Wettbewerbs „Jugend musiziert 2021“ werden erstmals Ausschnitte des Wertungsprogrammes vorstellen, mit dem sie sich ab Februar 2021 den Fachjurys stellen.

 

Genau 6 Monate nach dem ersten Streaming-Konzert der Klavierklassen, das am 6. Juni viel Aufmerksamkeit fand, werden die jungen Talente aus der Musikschule wieder im Livestream aus dem historischen Hörsaal der Musikschule zu hören sein. Das Hygienekonzept ist diesmal noch aufwendiger, da im Saal gar kein Publikum sein darf. So erfolgt das Konzert unter Studiobedingungen: die Musiker*innen kommen nur zum Auftritt in den Saal und verlassen diesen danach wieder zum Hinterausgang, um Begegnungen zu vermeiden. Ursprünglich war das Konzert bereits als Herbstkonzert in November geplant, wurde aufgrund des Lockdown aber auf den Dezember verschoben.

Zurück