Herbstkonzert der Klavierklassen

19.11.2022 (18:00)

Viele unserer Klavierschülerinnen und Klavierschüler werden ab Februar 2023 wieder beim Wettbewerb Jugend musiziert in der Wertung Klavier solo mitmachen. Je nach Altersgruppe gilt es bei der Programmgestaltung bestimmte Kriterien zu erfüllen, im Hinblick auf Schwierigkeitsgrad, Dauer und Stilistik. Das heißt auch, dass nicht nur Lieblingsstücke gespielt werden können. Aber was für eine tolle Erfahrung, wenn der vermeintlich ungeliebte Händel, Bartok oder Schumann durch die Beschäftigung zum Lieblingsstück wird! Wir laden Sie ein, zu einem kurzweiligen und niveauvollen Konzert, in welchem - nicht nur, aber überwiegend - Ausschnitte der Wettbewerbsprogramme unserer „Flügelschwestern und Tastenritter“ erstmals öffentlich vorgetragen werden.

19. November, 18:00 Uhr, Musikschule,

Sprudelhof 11, Großer Saal