Auftaktkonzert 2021 der Musikschule Bad Nauheim im Livestream

24.01.2021 (16:00)

Beim ersten Konzert im Jahr zeigen traditionell die Stipendiaten des „Förderverein Musikschule Bad Nauheim e.V.“ ihr Können. Die jungen Talente spielen Ausschnitte ihres Programms, mit dem sie im Februar beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ antreten. Mit dem Stipendium des Fördervereins erhalten sie seit Herbst zusätzlichen Unterricht, um sich auf den Wettbewerb gut vorzubereiten.

Aufgrund der Beschränkungen durch Covid-19 wird das Konzert nur im Livestream aus der Musikschule zu erleben sein. Das Konzert ist zweigeteilt: Los geht es um 16 Uhr mit den Duos an 2 Flügeln, ab 17 Uhr folgen Gitarristen und Blasinstrumente solo sowie Kammermusikduos mit Streichinstrumenten. Wir versprechen ein kurzweiliges und niveauvolles Konzerterlebnis!

Hier der Link zu dem Livestream:

Auftaktkonzert Teil 1

Auftaktkonzert Teil 2

Das Hygienekonzept ist sehr aufwendig, da sich im Saal kein Publikum befinden darf. So erfolgt das Konzert unter Studiobedingungen: die Musiker*innen kommen nur zum Auftritt in den Saal und verlassen diesen danach wieder zum Hinterausgang, um Begegnungen zu vermeiden.