Cajón - das Schlagzeug in der Kiste

Leitung Florian Dreßler

Kurs über 6  Termine ab Mittwoch, 6. November 2019, 18:45 Uhr

Eine auf den ersten Blick einfache Holzkiste, auf die man sich setzen kann, verwandelt sich in ein kleines Drumset, sobald man auf die Schlagfläche klopft. Mit der Cajón kann man mit einfachen Mitteln einen kräftigen Rhythmus erzeugen, der jeder Musikrichtung den nötigen Groove gibt. Ursprünglich entstanden Cajónes aus Transportkisten für Fische oder Orangen, die kurzerhand zum Trommeln verwendet wurden. Inzwischen haben sich Cajónes als das „Schlagzeug in der Kiste“ fast überall etabliert.

• Beginn: Mittwoch 6. November 2019. 18:45 Uhr
  • Kursdauer: 6 Termine, 06.11.2019 – 11.12.2019
  • Zeit: Mittwoch, 18:45– 19:45 Uhr
  • Kursentgelt: 90 Euro (ermäßigt 75 Euro für Studenten, Azubis und Instrumentalschüler der Musikschule Bad Nauheim)
  • Teilnehmerzahl: 8 - 10
  • Leitung: Florian Dreßler
  • Unterrichtsort: Musikschule Sprudelhof 11
  • Anmeldung mit dem Anmeldeformular der Musikschule, an info@musikschule-bn.de oder im Büro Bad Nauheim, Sprudelhof 11, Tel. 06032 34930

Florian Dreßler hat große Erfahrung als Lehrer von unterschiedlichen Trommel- und Percussionkursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seine ansprechende Unterrichtsmethode fördert jeden nach seinen Möglichkeiten. Mit seiner fundierten Ausbildung bei namhaften Lehrern, unter anderem in Cuba und den USA, ist Florian Dreßler ein Kenner der lateinamerikanischen Percussion. Als Musiker ist er mit eigenen Bands und Projekten sowie als Gast- und Studiomusiker tätig. An der Musikschule Bad Nauheim unterrichtet Florian Dreßler seit 2009 verschiedene Percussionkurse, in Schulprojekten und Einzelschüler.