Georg Klemp

Klavier

(geb.1975)
In meinem Unterricht möchte ich den Schülern die Fähigkeit vermitteln, sich selbständig die Musik aus dem Notentext heraus erarbeiten zu können. Neben den pianistischen Grundlagen spielt dabei auch die Kenntnis der musiktheoretischen Grundlagen eine Rolle, die altersgerecht in meinen Unterricht einfließt. Eine breite stilistische Vielfalt bei der Auswahl der Unterrichtsliteratur ist mir wichtig. Dabei gehe ich gerne auf die musikalischen Vorlieben der Schüler ein, möchte sie aber auch mit anderen Bereichen bekannt machen und die Neugier für die Vielfalt der Klaviermusik wecken.

Meine pianistische Ausbildung erhielt ich u.a. bei Prof. P. Eicher in Mannheim u. Karlsruhe, sowie später am Konservatorium in Frankfurt bei Wolfgang Hess. Neben den Abschlüssen am Konservatorium (Instrumentalpädagogik und künstlerische Ausbildung) habe ich an der Musikhochschule Frankfurt die Diplomprüfung absolviert. Anschließend folgte noch ein Ergänzungsstudium für Korrepetition und Liedbegleitung an der Musikhochschule Mainz bei Prof. B. Schaeffer.

Seit 2002 unterrichte ich an verschiedenen Musikschulen im Rhein-Main-Gebiet. An der Musikschule Bad Nauheim unterrichte ich seit 2010. Neben meiner Tätigkeit als Klavierlehrer bin ich als Korrepetitor an der Musikhochschule Mainz tätig.