Stefan Groh

Trompete, Posaune

Stefan Groh, Lehrer für Trompete/Posaune, stammt aus Gießen. Er absolvierte ein klassisches Posaunenstudium in Mainz und ein Jazzposaunenstudium in Würzburg. Darüber hinaus beschäftigte er sich intensiv mit der genialen Unterrichtsmethode des Frankfurter Trompeters Prof. Malte Burba.

Ausser der Musikschule Bad Nauheim, ist Herr Groh Lehrer an der Wetzlarer Musikschule. Zahlreiche seiner Schüler, sowohl Trompeter als auch Posaunisten, sind mehrfache Jugend-Musiziert Preisträger, oder spielen im Landes-Jugendsinfonieorchester Hessen.

Künstlerisch ist Herr Groh u.a. in der Frankfurter Jazz-Szene aktiv und leitet eine eigene Salsa-Band mit Auftritten im gesamten Bundesgebiet siehe auch www.orquesta-rumbon.de.