Tag der offenen Tür

04.03.2018 (10:00)

Spielst Du schon oder suchst Du noch? – Beim „Tag der offenen Tür“ ist die ganze Vielfalt der Musikschule zu erleben. Soll es ein Instrument sein, ein Kurs für Kinder, Stimmbildung oder ein Orchester? Lassen Sie sich inspirieren von den unterschiedlichen Möglichkeiten, bei uns Musik zu machen! Anfänger wie geübte Musiker*innen finden in der Musikschule das richtige Angebot. Ein Blick in unsere gut ausgestatteten Fachräume macht Lust, etwas Neues auszuprobieren. Mal in ein Saxophon blasen oder sich ans Drumset setzen? Bei den Fachlehrern kann jeder sein Wunschinstrument probieren und sich beraten lassen. Die Jüngsten finden im Elementar-Musikraum ein reiches Instrumentarium und können ein kleines Instrument basteln.

 

Im großen Saal und im Foyer ist ein vielfältiges Programm zu erleben, unsere Ensembles und Solisten freuen sich über Publikum. Für das leibliche Wohl sorgt eine Kaffee- und Kuchentheke und das Büro ist an dem Vormittag für Fragen und Anmeldungen da.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Tag der offenen Tür

Sonntag, 4. März 2017, 10 bis 13 Uhr

Haus der Musik, Rotdornstraße 23

Zurück