Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“

11.03.2018 (11:00)

Es musizieren Teilnehmer des hessischen Landeswettbewerbs 2018

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Bad Nauheim glänzen auch in diesem Jahr bei "Jugend musiziert" mit ihren musikalischen Leistungen. Beim Regionalwettbewerb für Frankfurt, die Wetterau und den Hoch-Taunus-Kreis spielten 32 junge Talente in den Wertungen Gitarre solo, Querflöte solo, Klavierduo und Duo Klavier/ Violine sowie Duo Kunstlied Gesang mit Klavier. Alle erhielten 1. und 2. Preise, sechs Duos qualifizierten sich für die Teilnahme am hessischen Landeswettbewerb. Diese sind in der Matinee am Sonntag, 11. März mit ihrem Wettbewerbsprogramm zu hören. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm mit Werken von Mozart, Schubert, Schumann, Dvořák, Bartók, Prokofjew, und anderen. Unterstützt werden die Wettbewerbsteilnehmer durch Stipendien des „Förderverein Musikschule Bad Nauheim e.V.“.

Sonntag, 11. März 2018, 11 Uhr
Großer Saal Haus der Musik