Musikalische Gäste aus Israel in der Trinkkuranlage

25.02.2017 (15:30)

Am Samstag, dem 25. Februar spielen in der Trinkkuranlage der arabische Musiker Albert Ballan aus Haifa und sein Trio „El Carmel“ moderne und klassische arabische Musik auf den Instrumenten Darbuka (Bechertrommel), Daaf (Rahmentrommel), Oud (Laute) und Violine. Nach Konzerten in Israel, Finnland und Polen sind Albert Ballan, Abu Hatoum Asaad und Khlief Fadi nun auf Einladung der Musikschule und der Klarinettistin Irith Gabriely in Bad Nauheim zu Gast. Das Konzert im kleinen Konzertsaal der Trinkkuranlage beginnt um 15:30 Uhr.

Im April wird eine Gruppe von Musikschülern auf Initiative von Irith Gabriely nach Haifa/Israel reisen und dort im Rahmen eines interkulturellen Austausches mit jugendlichen Schülern von Albert Ballan musizieren.