Konzert des Klezmer-Kurses mit Irith Gabriely und Peter Przystaniak

25.02.2024 (17:00)

Klezmermusik erzählt Geschichten aus dem wahren Leben. Die traditionelle Musik der Ostjuden ist heute auf der ganzen Welt verbreitet. Die Instrumente drücken alle Stimmungen aus: es wird gelacht, gesungen und getanzt, geweint und getrauert. In einem zweitägigen Kurs mit den Meistern dieser Musik, Irith Gabriely und Peter Przystaniak, haben die Teilnehmenden alles über Klezmer erfahren. Jetzt präsentieren die Ensembles die einstudierten Stücke und vielleicht sogar Kompositionen, die sie sich mit Saxophon oder Klarinette, Geige oder Cello, Gitarre, Klavier oder Schlagzeug erarbeitet haben, vor einem neugierigen Publikum. Irith Gabriely und Peter Przystaniak werden als Duo einiges aus ihrem reichhaltigen Repertoire dazugeben.

Sonntag, 25. Februar 2024, 17:00 Uhr, Musikschule, Großer Saal
Der Eintritt zu dem Konzert im großen Saal der Musikschule ist frei.