11. KinderMusikFest

11.06.2017 (15:00)

Ein Fest extra für die jüngsten Schüler der Musikschule und ihren Familien ist unser jährliches Kindermusikfest. Es beginnt um 15 Uhr im großen Saal mit dem Musiktheater „Gemeinsam geht es besser“. Ein Lied aller Kinder der Elementar-Musikkurse leitet zum Fest auf dem KlangSpielPlatz über: Hier gibt es Musik, Spiel und Tanz für Kinder und eine Kuchen- und Getränketheke.

Die Musiktheater AG der Stadtschule bietet wieder ein spannendes Stück: Es ist doch manchmal wirklich wie verhext: da weiß man ganz genau, dass es besser wäre, etwas nicht zu tun, und macht es trotzdem. So geht es auch den Kindern in unserer Geschichte. Obwohl sie es besser wissen müssten, betreten sie das geheimnisvolle Haus. Und dann stecken sie auch schon mitten drin im Abenteuer, in einer anderen Welt. Um wieder nach Hause zu kommen, müssen sie eine gemeinsame Lösung finden. Aber das ist gar nicht so einfach. Seht und hört, was die Kinder und Zauberwesen alles erleben, bis das Theaterstück zu einem guten Ende führt.

Inspiriert durch die Hexen- und Zauberwelt erzählen die Schüler der Musiktheater-AG unter der Leitung von Musikpädagogin Birgit Leppin ihre eigene Abenteuergeschichte, die sie selbst als Akteure, Musiker und Sänger auf die Bühne bringen.

Die Musiktheater AG an der Stadtschule a.d.W. ist eine Kooperation mit der Musikschule und der Theatergruppe TAF. Ermöglicht wurde die Musiktheater AG durch die Förderung „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung. Das Stück dauert ca. 45 Minuten und ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Eine weitere Vorstellung des Stückes ist im Rahmen der Wetterauer Schultheatertage am 10. Juni im Badehaus 2.

Sonntag, 11. Juni 2017, Beginn 15 Uhr im Saal (1. Stock)

Haus der Musik, Rotdornstraße 23

Anschließend Fest bis 18 Uhr auf dem KlangSpielPlatz (Schulhof)