05.03.2017 (10:00 - 13:00)

Spielst Du schon oder suchst Du noch? – Beim „Tag der offenen Tür“ der Musikschule ist die ganze Vielfalt der Musizierangebote zu erleben. Soll es ein Instrument sein, ein Kurs für Kinder, Gesangsunterricht oder das gemeinsame Musizieren mit anderen? Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Möglichkeiten, Musik zu machen! Anfänger wie erfahrene Musiker finden bei uns das richtige Angebot.

Ein Blick in unsere gut ausgestatteten Fachräume macht Lust, etwas Neues auszuprobieren. Mal in ein Saxophon blasen oder die Tasten des Flügels drücken? Bei den Fachlehrern kann jeder sein Wunschinstrument testen und sich beraten lassen. Die Jüngsten finden im Elementar-Musikraum ein reiches Instrumentarium und können Klanghölzer gestalten.

Im großen Saal und Foyer ist ein vielfältiges Programm zu erleben, unsere Ensembles und Solisten freuen sich über Publikum. Für das leibliche Wohl sorgt eine Kaffee- und Kuchentheke und das Büro ist an dem Vormittag natürlich für Fragen und Anmeldungen da. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sonntag, 5. März 2017, 10 bis 13 Uhr

Haus der Musik, Rotdornstraße 23