Christian Blaser

Christian Blaser

Gitarre, E-Gitarre
 

Christian Blaser studierte an der Musikhochschule Frankfurt klassische Gitarre bei Stephan Jeremias, und im Studiengang Jazz/Popmusik elektrische Gitarre bei Michael Sagmeister. Beide Studiengänge schloss er mit Diplom ab.

Als Musiker ist er in den letzten Jahren in verschiedenen Projekten aktiv, unter anderem seit 2005 als Gitarrist in der Band des Hamburger Singer-Songwriters Robert Carl Blank. Seit 2018 mit seiner eigenen Band, der Psychedelic Rock Gruppe THE BLACK CAT'S EYE.

Das Unterrichten besitzt für ihn einen genauso großen Stellenwert. „Es ist für mich selbstverständlich, selber erlerntes Wissen und Fähigkeiten, eben das, was mich als Musiker ausmacht, an jüngere Generationen weiterzugeben.“

 

Diskografie (Auswahl):

 

Robert Carl Blank – Mad Weather (2006)

 

Robert Carl Blank – Inches and Miles (2007)

 

Robert Carl Blank - Last Time I Saw Dave (2010)

 

Robert Carl Blank - Rooms for Giants (2015)

 

Robert Carl Blank - Fairground Distractions (2016)

 

 

The Black Cat's Eye bei Youtube

https://www.youtube.com/channel/UCx2zRHFLlYxM-TQqhGv7npA

 

The Black Cat's Eye bei Facebook

https://www.facebook.com/theblackcatseye/

 

Offizielle Robert Carl Blank Website

https://robertcarlblank.de/