Tobias Beck

Mit klassischer Konzertgitarre begann alles im Alter von 9 Jahren.

Aufgrund rasch wachsender Begeisterung für Hard Rock und Heavy Metal legte ich mir mit 14 dann meine erste E-Gitarre zu und war fortan in diversen Bands mit hauptsächlich eigener Musik aktiv.

Die Klassikgitarre blieb allerdings weiterhin sehr wichtig für mich und wurde schließlich auch zum Inhalt meines Studiums (neben Elementarer Musikpädagogik und Klavier) am Dr. Hoch's Konservatorium in Frankfurt bei Thomas Bittermann.

Seit 2000 unterrichte ich nun an der Musikschule Bad Nauheim Gitarre und E-Gitarre. Seit etwa 2003 coache ich außerdem Schülerbands, bin seit vielen Jahren in den Kooperationsprojekten mit verschiedenen Bad Nauheimer Grundschulen tätig und habe 2015 die Fachbereichsleitung der Zupfinstrumente übernommen.

Selbst musikalisch aktiv bin ich derzeit ausschließlich im Rock/Pop Bereich, mit meinem Bruder als "Beck 2 The Roots" (akustischer Pub-Sofa-Classical-Punk-Rock-Soul-Heavy-Pop-Medley-Blues-Cover), einer weiteren Akustik-Band: „Grooveküfchen“ (Soul / Blues / Pop / Rock mit Sängerin und Bodhranspieler) und in verschiedenen Projekten.